Mehr als ein Club - Hamburg-Klövensteen

Lions Club Hamburg Klövensteen

LHK Logo rund 4c shadow

Lions Club HAMBURG KLÖVENSTEEN

Im Westen der Metropolregion Hamburg

Mehr als ein Club

Mehr als ein Club ...

Unser Selbstverständnis als tatkräftige Gemeinschaft, unsere Bereitschaft zur uneigennützigen Hilfe und unsere Offenheit für inspirierende Impulse aus dem gesellschaftlichen Leben prägen unsere Leitgedanken: 

Unser Guidelines - Header Slider Animiert

slide 0
Eine Gemeinschaft, vielfältig und familiär
slide 1
Lokal verankert, global vernetzt
slide 2
Wissen erweitern, Gesellschaft verstehen

Guideline Förderung und Hilfe

Gemeinsam für die persönliche Entwicklung junger Menschen und gezielte Hilfe, wo es Not tut

Wir engagieren uns entlang des Lions Motto "We  serve" zum Wohl der Gemeinschaft. Unsere Unterstützung leisten wir überwiegend in unserem regionalen Umfeld als auch national und international im Rahmen der Lions Organisation.

Fördern und Helfen Teaserzeile

Hilfe Bild
... helfen, wo es Not tut

Die hierfür notwendigen finanziellen Mittel generieren wir mit unserem jährlichen Entenrennen im Schulauer Hafen. Mit den Überschüssen des Entenrennens 2023 konnten wir die beiden Tafeln in Wedel und in Hamburg mit nennenswerten Beträgen unterstützen.

Bild_alt
... als Teil von Lions International

Mit unseren Beiträgen und Spenden unterstützen wir Lions International dabei, weltweit die Umwelt zu bewahren und die Gesundheit zu fördern. Als Lions möchten wir mit den jährlichen Lions WaSH-Projekten (Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene) das Menschenrecht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen realisieren!

Bild_alt
... für die Entwicklung junger Menschen

Mit der Übernahme von Klassenpatenschaften unterstützen wir die Durchführung von Techniklaboren für Kinder und Jugendliche aus allen Bevölkerungsschichten am Möller Technicom. Bei diesem Projekt liegt uns vor allem die Integration benachteiligter Jugendlicher sowie die Förderung der MINT-Kultur am Herzen.

Mehr über uns - Text

Mehr über uns ...

Fakten . Eindrücke . Wissenswertes

Ueber uns - Teaser Zeile nur Bilder

ohne
ohne
ohne
ohne

Ueber uns - Headline

Engagement, Empathie,
vereinte Fähigkeiten und Lebensfreude

Ueber uns- Text mit Bild


 

Der Lions Club Hamburg-Klövensteen wurde 2002 als gemischter Club gegründet. Aktuell engagieren sich hier 43 Frauen und Männer und prägen ein lebendiges und unprätentiöses Clubleben. Uns verbinden gemeinsame und gesellschaftlich verankerte Werte und Ziele.  Zudem sind wir Teil des hoch anerkannten Netzwerks von Lions Clubs sowohl in der Region als auch deutschlandweit und international.

 

Nicht nur unser Name, sondern auch unsere Regionalität sind durch den Klövensteen und die Elbe in der Metropolregion Hamburg geprägt. So erstreckt sich unser Wirkungskreis heute auf den Hamburger Westen und das angrenzende Schleswig-Holstein. Durch unseren Förderverein genießen wir zudem Gemeinnützigkeit. 

 

Das Clubleben wird durch einen jährlich gewählten Vorstand moderiert. Unsere Clubabende zur Planung unserer Aktivitäten und zu Vorträgen rund um gesellschaftlich relevante Themen finden zweimal im Monat abends auf der Süllberg Alm in Blankenese oder im renommierten Haus Rissen statt. 

 

    Die Verortung des Lions Klövensteen in der Region

Hightlights

Highlights

Aktivitäten. Projekte . Vergnügliches

Verschachtelte Anwendungen

Stimmen aus dem Club

Stimmen aus dem Club

So kurz . So individuell und authentisch

Testamonial | JS

"...Inspiration

Losgelöst vom Schneller-Höher-Weiter im beruflichen Kontext schätze ich die Menge und Vielfalt an Impulsen aus Vorträgen, anderen Sichtweisen, entspannten Erlebnissen, und auch mal fordernde Aktivitäten gegen die Zeit im kleine Team. Seit vielen Jahren.


Jochen Stüdemann
LC Hamburg-Klövensteen

Testamonial | SMILEY

"Gemeinsamkeit

Ich weiß gerne Menschen um mich, mit denen ich Grundwerte und Erlebtes teilen kann. Mit denen ich ebenso feiern wie auch Vertrauliches besprechen oder hilfreiche Gespräche führen kann.


Anja Linnenbrügger
LC Hamburg-Klövensteen

Testamonial | SMILEY N&N

"...Helfen

Uns liegt eine sozial gefestigte Gesellschaft in unserem lokalen Wohnumfeld sehr am Herzen. Mit dem Lions Club Hamburg-Klövensteen können wir uns persönlich und direkt vor Ort einbringen und eine unmittelbar wirksame finanzielle Unterstützung ermöglichen.


Astrid und Mathias Grimm (Präsident 23/24)

Aufforderung und Kontakt

 

Spenden . Sponsern
Unterstützen

Schon mit kleinen Beträgen ....

 

Interesse geweckt ?

Der Weg zu uns ...